St. Martinsumzug im Marienkindergarten

Am Dienstag den 08.11.2022 fand der St. Martinsumzug statt. Dazu versammelten sich alle Eltern und Kinder der Delfin- und Seepferdchengruppe, mit vielen bunten Laternen, auf dem Außenspielgelände des Kindergartens. Zur Einstimmung wurde das St. Martinsstück gespielt und gemeinsam dazu gesungen. Danach startete der Umzug mit rund 120 Personen in der Siedlung rund um den Kindergarten. Immer wieder gab es einen kleinen Stop bei dem schöne Laternenlieder gesungen wurden. Hierbei wurden wir von einer Abordnung der Fürstlichen Trompetercorps Rheda e. V. musikalisch begleitet, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!  Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Lebkuchengebäck. Die Familien ließen den Abend bei gemütlicher Atmosphäre, warmen Getränken und Keksen auf dem Außenspielgelände ausklingen. Es war ein sehr schöner Abend!

[ngg src=“galleries“ ids=“30,31″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]